5 Jahre Fanta Spielplatz-Initiative – jetzt wieder bewerben!

Dein Lieblingsspielplatz benötigt dringend eine Sanierung? Dann bewirb dich jetzt hier! Der Startschuss für den 5. Geburtstag der Fanta Spielplatz-Initiative ist gefallen: Im Jubiläumsjahr wartet die höchste Gesamtgewinnsumme seit Bestehen der Initiative auf 100 Gewinner! Alle Informationen, Tipps und Teilnahmebedingungen findest du hier.

 

Fotowettbewerb

"So schön ist der Wahlkreis" Stimmen Sie jetzt ab!

Liebe Jury,
unser Fotowettbewerb "So schön ist der Wahlkreis" biegt in die Zielgrade ein. Als kompetente Jury entscheiden Sie nun mit darüber, wer auf dem Siegertreppchen steht. Ihre Stimme können Sie bis zum 15. Februar 2016 abgeben. Wir wünschen den Fotografen viel Erfolg und Ihnen viel Spaß beim "Voten"!

Weihnachten gestern und heute

Weihnachten ist für mich immer noch ein besonderes Fest. Es hat den Zauber aus Kindertagen nicht verloren. Die Freude auf Weihnachten beginnt schon im Advent mit dem Schmücken der Wohnung, überall stehen dann Kerzen die, die dunkle Jahreszeit heller machen. Wenn ich an meine eigene Kindheit denke, sehe ich immer noch meinen Vater vor mir, der an Weihnachten besonders traurig war. Durch die Wirren des zweiten Weltkrieges wusste er nichts über das Schicksal seiner Eltern, die in Danzig gelebt hatten. Erst im Jahr 1961 erfuhren wir, dass meine Großeltern in Bremen- Blumenthal lebten. Die Wiedersehensfreude war natürlich groß und das erste gemeinsame Weihnachtsfest war wirklich bewegend. Besonders schön fand ich Weihnachten immer, als meine Kinder klein waren und noch an das "Christkind glaubten". Ich weiß natürlich, dass Pädagogen dies heute kritisch sehen, aber meinen Kindern hat dieser "Glaube" offensichtlich nicht geschadet. Und auf keinen Fall möchte ich die Erinnerung an diese ganz besonderen Feste voller Erwartung und Spannung missen. Aus Weihnachtsfesten in einer Großfamilie ist nun ein Fest im kleinen Kreis geworden. Wir feiern mit unserer Tochter und unserem Schwiegersohn. Nach einem guten Essen werden wir Doppelkopf spielen, das machen wir schon viele Jahre, da auch meine Eltern dieses Spiel liebten. Am zweiten Weihnachtstag kommt unser Sohn mit seiner Familie zu Besuch und dann gibt es noch einmal eine Bescherung für unsere Enkeltochter.
Weihnachten war für mich stets ein Fest der Stille und des Friedens. Und gerade auf diese Stille freue ich mich, nach diesen hektischen Wochen im Bundestag.

Ihre Ulla Schulte

Auszeichnung als "WebSozisSeite des IV. Quartals 2015"

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Auszeichnung als "WebSozisSeite des IV. Quartals 2015".

Die Laudatio der Websozis

Bunte Seite im schwarzen Land
Ursula Schulte ist Bundestagsabgeordnete im schwarzen Münsterland. Ihre Homepage www.ulla-schulte.de ist dafür umso bunter und fröhlicher. Sie informiert ständig über aktuelle Themen aus dem Bundestag und dem Wahlkreis vor Ort.
Aktuelle Highlights sind ein Adventskalender mit Gedanken zum 25. Geburtstag der Internationalen Kinderrechte und ein Fotowettbewerb zum Mitmachen rund um die schönsten Orte im Wahlkreis von Ursula Schulte in Borken. Dabei winkt dem Sieger als attraktiver Gewinn eine viertägige Fahrt nach Berlin.
Gern verleihen die über 3.000 WebSozis den Ehrenpreis "WebSozis-Seite des IV. Quartals 2015 an www.ulla-schulte.de.

Weiterlesen...

Besuch aus Reken

Politisch interessierte Besucher hatten meine Mitarbeiter heute in Berlin. Melanie und Marius Grötschel aus Reken hatten in meinem Büro nachgefragt, ob sie eine kleine begleitete Führung durch den Bundestag bekommen könnten. Wir haben sofort zugesagt. Schließlich wollen wir Politik erfahrbar machen.

Seite 1 von 70

Free business joomla templates